Freitag, 15. Mai 2015

SoFiE Artists: Joseph Myers

Vorstellung der Künstler des SoFiE Festivals 2015

 

Teil 1: Joseph Myers 


Joseph Myers ist ein außergewöhnlicher Singer-Songwriter aus Osnabrück. Bei mehr als 100 Shows pro Jahr präsentiert er seine Songs mit seiner rauhen, tiefen Stimme und seiner Gitarre. Der Berufsmusiker Myers startete seine musikalische Laufbahn in von Metal inspirierten Bands, ehe er mit seiner Besetzung Ain´t No Before eine andere Richtung einschlug. 

Bild: LTA Booking

Durch den nun gebotenen, akustischen Rock erlebte die Wahrnehmung der Qualität seiner Lieder ein rasantes Wachstum. Exemplarisch zu betrachten sind Songs wie "The Distance Between Us", mit denen der Komponist, Sänger und Musiker Myers belegt, wie gewaltig seine Musik wirken kann, obwohl sie sanft und gefühlvoll dargeboten wird.

Bild: JM

Diese Lieder trug er durch seine Präsenz bei TV-Formaten wie TV Noir, MDR, Arte u.v.a. einer breiten Öffentlichkeit zu. So teilte er das TV-Noir Sofa mit Konstantin Wecker, selbst eine lebende Legende unter den Liedermachern. Das aktuelle Myers Album Puzzles And Places wurde mit großartigen Rezensionen versehen. Die Nordwest-Zeitung bezeichnet ihn als "Ausnahmemusiker mit der Ausdrucksstärke von Damien Rice".

Bild: JM

Joseph Myers spielt am 03.10.2015 um 22:00 Uhr in der Kirche St. Nikolai. Wir freuen uns!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen